Sicherheit und Ordnung

Sicherheit und Sauberkeit in Heide – eine Aufgabe, die ganz oben auf die Agenda gehört

Für mich steht fest: Eine lebenswerte Stadt beginnt mit zwei grundlegenden Dingen – wir müssen uns sicher fühlen, und unsere Umgebung muss gepflegt und sauber sein. Ich setze mich mit voller Überzeugung dafür ein, dass Sicherheit und Sauberkeit in Heide zur Chefsache werden.

Mehr Sicherheit im Alltag:

Jeder Mensch soll sich in Heide – zu jeder Tageszeit und an jedem Ort – sicher fühlen können. Das betrifft Fußgängerzonen genauso wie Parks, Bushaltestellen und Wohnviertel. Ich werde mich dafür starkmachen, dass die Stadt in enger Zusammenarbeit mit Polizei, Ordnungsamt und Präventionsprojekten gezielt dort aktiv wird, wo das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger gestärkt werden muss.

Sauberkeit als Zeichen von Respekt und Lebensqualität:

Eine saubere Stadt ist ein Zeichen von Respekt – gegenüber der Umwelt, dem Gemeinwesen und jedem einzelnen Menschen. Ich möchte erreichen, dass Heide deutlich mehr und besser platzierte Mülleimer bekommt, vor allem an stark frequentierten Orten. Außerdem soll sichergestellt sein, dass die Stadt nach Wochenmärkten, Veranstaltungen und an Wochenenden zuverlässig und schnell gereinigt wird.

Mein Ziel:

Ein Heide, in dem sich alle wohlfühlen. Ein Heide, das einlädt – zum Verweilen, zum Zusammenleben, zum Stolzsein auf die eigene Stadt.